„Hand-in-Hand – von der Ausbildung bis zum Ruhestand“

Neue Ausbildungsbroschüre der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim vorgestellt

„Hand-in-Hand – von der Ausbildung bis zum Ruhestand“

„Hand-in-Hand – von der Ausbildung bis zum Ruhestand“, so lautet die Überschrift der neuen Ausbildungsbroschüre der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, die von Hauptgeschäftsführer Sven Ruschhaupt und dem Ausbildungsverantwortlichen Udo Sterthaus mit den beteiligten Auszubildenden im Foyer der Handwerkskammer vorgestellt wurde.

Die Aufgabe der Auszubildenden bestand darin, eine neue Imagebroschüre für die Ausbildung in der Handwerkskammer zu erstellen und zu gestalten. Ruschhaupts Bewertung: „Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir sind als Handwerkskammer immer auch Vorbild für unsere Handwerksbetriebe und müssen beim Thema Ausbildung und Nachwuchsgewinnung neue Wege gehen, um unserer Vorbildfunktion gerecht zu werden. Auch wir wollen uns als attraktiver Ausbilder und Arbeitgeber darstellen.“

„Die Ausbildungsbroschüre ist Teil eines umfangreichen Konzepts unseres Ausbildungsmarketings und stellt in spannender und abwechslungsreicher Form die herausfordernden Aufgaben unserer Auszubildenden dar. Während der Projektarbeit lernten die Azubis viel über Teamarbeit“, fasst Udo Sterthaus das gelungene Ergebnis zusammen.

Die neue Ausbildungsbroschüre erhalten Sie direkt bei Udo Sterthaus. Des Weiteren finden Sie auf unserer Karriereseite der Handwerkskammer die aktuelle Stellenausschreibung für die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten ab 1. August 2019. Bewerben Sie sich direkt online über unsere Karriereseite. Wir freuen uns auf Sie und begleiten Sie: Hand-in-Hand von der Ausbildung bis zum Ruhestand.

Fachbereichsleiter Personal

u.sterthaus@hwk-osnabrueck.de