Was ist mein Unternehmen eigentlich wert?

Die Frage nach dem Wert des eigenen Unternehmens stellt sich spätestens dann, wenn die Betriebsübergabe innerhalb der Familie oder aber an einen Dritten ansteht. Der Unternehmenswert erhält dann sowohl aus Sicht der finanziellen Absicherung im Alter als auch aus steuerlichen Gründen hohe Relevanz. Wie ermittelt man aber den Wert eines Handwerksbetriebes. Was ist dabei wirklich werthaltig in einem Betrieb und was nicht. Wie wird der Wert von Anlagen und Maschinen dabei berücksichtigt.

Wie eine Wertermittlung eines Handwerksbetriebes und der Anlagen und Maschinen erfolgen kann, wird anhand von praktischen Beispielen durch Betriebsberater der Handwerkammer vorgestellt.

Wann: 19. Oktober 2017, 17.00 – 19.00 Uhr
Wo: Handwerkskammer Osnabrück Emsland Grafschaft Bentheim, Bramscher Straße 134 – 136, 49088 Osnabrück