Thormann 40 Jahre bei der Kammer

Silvia Thormann ist seit 1977 in den verschiedensten Positionen im Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer beschäftigt, das vor 40 Jahren noch als „Gewerbeförderungsanstalt“ firmierte. Jetzt feierte die verdiente Mitarbeiterin ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Einer ihrer ersten Einsatzgebiete war die „Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung“ (ÜLU) im Baubereich.
Anschließend folgte die Organisation, Planung und Abrechnung von Maßnahmen in der Erwachsenenbildung.
Darunter fielen die Betriebswirte im Handwerk, Elektronik-Lehrgänge, Einführung in die Handwerksbuchführung, aber auch Fortbildungslehrgänge
zum Thema CNC-Technik und vieles mehr.

Nach der Grenzöffnung organisierte Silvia Thormann auch Existenzgründungsseminare in der Partnerkammer in Greifswald. Seit 2003 wurde ihr die Sachbearbeitung, Organisation und Durchführung der Meistervorbereitungslehrgänge inclusive jeglicher individueller Föderberatung übertragen. „Silvia
Thormann ist einer der erfahrensten Mitarbeiterinnen der Handwerkskammer“, so Kammerchef Sven Ruschhaupt anlässlich der Jubiläumsfeier.