Browserwarning
Nachfolgeberatung

Unternehmensnachfolge – eine Herausforderung??!!

Infoveranstaltung

Seine Nachfolge zu regeln ist für jeden Unternehmer nach langer unternehmerischer Tätigkeit eine einmalige wie auch große Herausforderung. Steht dieses Thema dann auf der Agenda kommen häufig Fragen auf. Wie kann ich mich und mein Unternehmen auf die Unternehmensnachfolge möglichst optimal vorbereiten? Welchen Kaufpreis kann ich für mein Unternehmen verlangen? Welche Faktoren bestimmen den Kaufpreis? Oder wie führe ich erfolgreich die Kaufpreisverhandlungen? Und welche Fallstricke gibt es?

Zu diesen gravierenden Fragestellungen referieren und informieren an diesem Abend Klaus Neesen und Bärbel Schnee-Gronauer aus der Praxis und für die Praxis.
Klaus Neesen ist Spezialist für Finanzierungsfragen und Experte für Nachfolgeregelungen in kleinen und mittleren Betrieben. Bärbel Schnee-Gronauer leitet erfolgreich eine Unternehmensberatung, die unter anderem auf den Unternehmensverkauf spezialisiert ist. Zusammen mit ihrem Ehemann veröffentlichte sie das Buch "Unternehmensverkauf. Anleitung und Planungshilfen für kleine und mittlere Unternehmen."

Wer: Bärbel Schnee-Gronauer und Klaus Neesen
Wann: 13. Juni 2019 | 18:00-20:00 Uhr
Wo: NINO Hochbau Kompetenzzentrum Wirtschaft (NINO-Allee 11, 48529 Nordhorn)

Anmeldung. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Flyer Unternehmensnachfolge

Ansprechpartner


Betriebsberater

Telefon 0541 6929-910
Fax 0541 6929-99910
m.hein@hwk-osnabrueck.de