Betriebsberatung
Handwerkskammer

Regionaler Sprechtag für Handwerksbetriebe und Existenzgründer

20. Juni 2024, Emsland

Am Donnerstag, den 20. Juni 2024 haben Handwerksbetriebe und Existenzgründer die Möglichkeit an einem kostenlosen Sprechtag der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim und der Kreishandwerkerschaft Emsland Mitte-Süd teilzunehmen.

Der Experte der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim Ansgar Göbel steht an diesem Tag für individuelle Gespräche zu betriebswirtschaftlichen Fragen der Existenzgründung und der Unternehmensnachfolge zur Verfügung.

Die Themen reichen dabei von den erforderlichen Gründungsformalitäten, über Finanzierungsfragen einschließlich der Akquirierung von öffentlichen Fördermitteln, der persönlichen sozialen Absicherung bis hin zum Businessplan. Oder auch: Wie und an wen soll die Betriebsübergabe erfolgen?

Die Beratungen finden vormittags in den Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft in Lingen, Beckstr. 21 und nachmittags in Meppen, Feuerwache 10 statt. Die Beratung ist vertraulich und kostenfrei.

Terminabsprachen erfolgen über Ansgar Göbel  unter 0541/6929-920 oder a.goebel@hwk-osnabrueck.de.

20.06.2024

Termin speichern

Kreishandwerkerschaft Emsland Mitte-Süd
Beckstr. 21