Zwischen dem 14. Juli und 24. August 2022. Praktikumswoche in der Region Osnabrück

Finden Sie passende Praktikant*innen für Ihren Betrieb!

Frau umgeben von 5 Sprechblasen mit Menschen, die verschiedene Berufe darstellen
Maridav

Mit der Praktikumswoche lernen Sie als Unternehmen interessierte Schüler*innen in den Sommerferien kennen. Die Schüler*innen schnuppern eine Woche lang jeden Tag in ein anderes Unternehmen hinein. Die Praktikumswoche findet in den kompletten Sommerferien statt und Schüler*innen können aussuchen, in welcher Woche sie mitmachen.

Als Unternehmen geben Sie an, wann und für welche Berufsfelder Sie Tagespraktika anbieten. Danach bekommen Sie von der Vermittlungsplattform Praktikant*innen vorgeschlagen, die sich für Ihre Berufsfelder interessieren. Mit einem Klick ist der Praktikums-Vorschlag angenommen und der*die Praktikant*in erhält automatisch alle wichtigen Informationen zum Praktikumstag.

Die Teilnahme ist für Schüler*innen und Unternehmen kostenfrei. Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen und Schüler*innen ab 15 Jahren aus Stadt & Landkreis Osnabrück.

Mehr Informationen zum Ablauf und ein Erklärvideo finden Sie hier.