Browserwarning
Schweißfachleute 2018

Neue Schweißfachleute im BTZ des Handwerks ausgebildet

9 Schweißer bestehen Weiterbildung im BTZ des Handwerks

Nach zehn Monaten „schweißtreibender“ Arbeit konnten die Teilnehmer des Lehrgangs „Internationaler Schweißfachmann“ nach bestandener Prüfung ihr Zertifikat entgegennehmen. Trotz der Belastung durch die berufsbegleitende Form, haben alle Teilnehmer den Lehrgang erfolgreich absolviert. Dieses Zertifikat ermöglicht es den Teilnehmern nun als Schweißaufsichtsperson zu fungieren.

Bernd Kley, Standortleiter des BTZ Lingen, sprach den Teilnehmern seine Anerkennung aus. Nur durch großes Engagement und enormen Fleiß aller Beteiligten konnte diese Weiterbildung in den Abendstunden und an den Samstagen erfolgreich abgeschlossen werden.

Das BTZ des Handwerks richtet diesen Lehrgang auch im nächsten Jahr aus. Geplant ist der Start am 4. Februar 2019 im BTZ in Nordhorn. Eine Infoveranstaltung hierzu findet am 11. Dezember 2018 um 17.30 Uhr im BTZ des Handwerks in Nordhorn, Coesfelder Hof 3 statt. Interessierte können sich aber auch schon im Vorfeld beim traditionellen „Schweißerfrühstück“ am 17. November 2018 im BTZ Lingen, Beckstr. 19, über diesen und andere Schweißlehrgänge und -schulungen informieren. Weitere Informationen erhalten Sie zusätzlich auch auf der Website www.btz-handwerk.de.