Von ffn und AOK! Ausbildungsbörse für Niedersachsen

Ausbildungsbörse bringt junge Lehrstellensuchende auf direktem Weg mit Ausbildungsbetrieben zusammen.

Mann mit Sonnenbrille, der Musik hört
ffn

Die Ausbildungsbörse von radio ffn und der AOK Niedersachsen bringt junge Lehrstellensuchende auf direktem Weg mit Ausbildungsbetrieben zusammen. Ganzjährig bietet das Online-Portal ein stets aktuelles Angebot freier Ausbildungsplätze. Unternehmen können offene Stellen jederzeit online inserieren und so ihre künftigen Azubis finden.

So funktioniert`s

Auf ausbildungsboerse.ffn.de  tragen Unternehmen ihre freien Lehrstellen und Praktika kostenlos ein. Das Angebot lässt sich nach Postleitzahlen, Orten und Berufsfeldern sortieren. Neben der manuellen Suche können Berufseinsteiger*innen auch einen persönlichen Suchauftrag erstellen, der sie per E-Mail über neue Angebote informiert. Bei Interesse ist eine Bewerbung mit einem Klick über das Online-Inserat möglich. Alle wichtigen Unterlagen können direkt hochgeladen werden.

Lehrstellenbörse „on air“

In jedem Jahr wird die Ausbildungsbörse in einem festgelegten 4-wöchigen Aktionszeitraum verstärkt bei radio ffn beworben. In dieser Zeit sendet ffn täglich Unternehmensportraits, in denen sowohl Geschäftsführende als auch Auszubildende zu Wort kommen, um den Ausbildungsberuf und den Betrieb vorzustellen. An der Ausbildungsbörse teilnehmende Firmen können im Zuge ihres Inserats angeben, ob sie an einem Unternehmensportrait interessiert sind. 2022 findet die Ausbildungsbörse vom 21. Februar bis 1. April 2022 im ffn-Programm statt. Eine zusätzliche Einbindung der Jobportraits bei lnstagram ist möglich.

Zur Ausbildungsbörse von ffn und AOK!