Lehrstellenangebot

Glückaufstraße 168

Georgsmarienhütte

Alina Otto

Die Elektro Große-Wördemann GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Elektrounternehmen mit 130 Mitarbeitern, das in den Bereichen Gebäude-, Sicherheits-, Kommunikations- und Automatisierungstechnik agiert. Unser Kundenkreis besteht überwiegend aus regionalen, aber auch aus überregionalen und internationalen Kunden. Als führendes Unternehmen in der Region Osnabrück bieten wir technische Komplettlösungen.

Wir bieten Elektrotechnik aus einer Hand. Weitere Infos und Bilder auf unser Homepage oder auf unserer facebook-Seite unter: www.facebook.com/elektro.grosse.woerdemann/

Angaben zum Stellenangebot

Lehrstelle

01.08.2021

Osnabrück Landkreis

Eine Wohnmöglichkeit bieten wir nicht, allerdings ist Kloster Oesede mit der Bahn z.B. vom Osnabrücker Hbf gut zu erreichen.

1. Eine gute Einarbeitung und Integration
Uns ist es wichtig, dass du von Anfang an ein Teil des Teams bist. So beginnt deine Ausbildung mit einem Kennnenlern-Nachmittag vor dem offiziellen Ausbildungsstart, Einarbeitungstagen, an denen du u.a. den Inhalt deines Werkzeugkoffers kennenlernst, Rückmeldungen zu deinen ersten Arbeitstagen bekommst sowie einen Paten an die Hand bekommst, den du das erste Jahr über begleiten wirst.

2. Gute Leistungen auf der Baustelle, in der Schule und bei den Prüfungen
Damit du Hürden in der Berufsschule und Herausforderungen des Ausbildungsalltags gut meisterst, bietet AGW innerbetriebliche Trainings an. Hier wirst du sowohl in Theorie und Praxis unterstützt. Zur Vorbereitung auf die jeweiligen Prüfungen vor der Handwerkskammer wird das Angebot nochmal intensiviert. So gehst du optimal vorbereitet in die Prüfungen und kommst deinem persönlichen Ziel „Elektroniker/in werden“ Schritt für Schritt näher!
Ein unserer Leitsätze in der Ausbildung lautet „Fordern und Fördern“. So werden kleinere Projekte ab dem 2. Lehrjahr an engagierte Azubis übergeben. Du lernst dich selbstständig in Projekte zu denken und Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen.

3. Spaß bei der Ausbildung
Spaß bei der Arbeit und ein gutes Miteinander sind uns besonders wichtig. Deswegen unternehmen wir einmal im Jahr mit allen Azubis etwas gemeinsam. Auch fördert unser unser Angrillen im Frühjahr, das „AGW-Fußballturnier“ im Sommer oder der gemütliche „Umtrunk“ zur Adventszeit das Miteinander.

4. Finanzielle Unabhängigkeit
Geld ist wichtig – aber lange nicht alles. So ist uns wichtig, dass dir deine Arbeit Spaß macht. Und wenn dies der Fall ist, kann gute Arbeit belohnt werden.

Und besonders wichtig: Wir geben eine Übernahmegarantie bei guten Leistungen und einer angenehmen Zusammenarbeit im Laufe deiner Ausbildung!

Stellenanforderung

Realschulabschluss oder gleichwertig