Teile Deine Erfahrungen Werde Ausbildungsbotschafter im Handwerk

Lass Dich in Themen wie Kommunikations-, Präsentations- und Gesprächstechniken schulen.

Logo Ausbildungsbotschafter
Handwerkskammer

Dir gefällt Deine Ausbildung, Du bist kommunikativ und willst Dich persönlich weiterentwickeln?

Werde Ausbildungsbotschafter!

Deine Aufgaben

• Teilnahme an einer eintägigen Kommunikations- und Präsentationsschulung
  • Schuleinsätze: Dort stellst du deinen persönlichen Weg in die Ausbildung, deinen Ausbildungsberuf und die Karrieremöglichkeiten im Unternehmen vor.

Deine Vorteile

• Du übernimmst Verantwortung: Du bist Multiplikator und präsentierst deinen Ausbildungsbetrieb nach außen.
  • Du bist Impulsgeber: Ausbildungsbotschafter geben Schülerinnen und Schülern auf Augenhöhe einen realistischen Einblick in die Vielfalt der Ausbildungsberufe.
  • Du unterstützt deinen Ausbildungsbetrieb beim Ausbildungsmarketing.
  • Persönliche Entwicklung: Ganz nebenbei gewinnst du an Sicherheit vor einer Gruppe zu sprechen und stärkst deine sozialen und kommunikativen Kompetenzen.

Jetzt Botschafter werden!

Projektkoordinatorin