Browserwarning


Nur wenn du es ausprobierst weißt du was nichts für dich ist.

Imagekampagne des deutschen Handwerks

2010 wurde eine bundesweite Kampagne des Handwerks ins Leben gerufen. Durch die Kampagne soll das Handwerk stärker in das Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt werden und zusätzlich ein modernes Bild des Handwerks – vor allem bei jungen Menschen – vermittelt werden.

Seit 2014 hat sich die Imagekampagne das Ziel gesetzt den Nachwuchs im Handwerk zu motivieren und dadurch möglichst viele Jugendliche zu einer Ausbildung im Handwerk zu animieren. Es werden die unterschiedlichen Berufe präsentiert, aber auch Karrierechancen aufgezeigt.

Werbemittel für Handwerksbetriebe

Ziel der Kampagne ist es, junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk zu begeistern und ihnen eine berufliche Perspektive zu bieten.

Alle Handwerksbetriebe können die Imagekampage nutzen, sowohl als Akquise für Auszubildende aber auch als Kundenansprache. Dazu wurde im Internet die Seite www.handwerk.shop erstellt, wo alle Angebote, aktuelle Kampagnen und Infos anzusehen sind. Von dem Link aus gelangen Sie zum Werbemittelportal. Dort stehen Ihnen Materialien wie coole Imagekampagnensprüche, Handwerksbriefmarken, Giveaways und vieles mehr zur Verfügung.