Dotiert mit insgesamt 15.000 Euro VR-Mittelstandspreis ausgeschrieben

Gesucht werden Unternehmen, die sich mit neuen Ideen am Markt positioniert, neue Arbeitsplätze geschaffen oder einen drohenden Arbeitsplatzabbau verhindert haben.

Jetzt mitmachen beim großen VR-Mittelstandspreis Weser-Ems
agvr

Die mittelständischen Unternehmen sind das Rückgrat unserer Volkswirtschaft und es ist daher gerade in der heutigen Zeit von großer Bedeutung, die Zukunftsfähigkeit dieser Unternehmen zu sichern und zu fördern. Die Volksbanken und Raiffeisenbanken sind traditionell eng mit dem Mittelstand verbunden und unterstützen diesen mit ihren Finanzprodukten vor Ort und in der Region.

„Mit der Ausschreibung des Großen VR-Mittelstandspreises Weser-Ems möchte die genossenschaftliche Bankengruppe in Weser-Ems die Verbundenheit mit dem Mittelstand in der hiesigen Region in besonderer Weise unterstreichen und die Innovationskraft der Unternehmen auszeichnen“, stellte Geschäftsführer Thomas Ahaus, Arbeitsgemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Weser-Ems, Oldenburg, bei der Bekanntgabe der Ausschreibung heraus. Ab sofort können sich mittelständische Unternehmen um den Großen VR-Mittelstandspreis Weser-Ems der Volksbanken und Raiffeisenbanken bewerben, der mit insgesamt 15.000 Euro (3 x 5.000 Euro) dotiert ist.

Aussicht auf einen der Geldpreise haben die Unternehmen, die sich mit neuen Konzepten und Ideen am Markt positioniert haben, die neue Arbeitsplätze geschaffen oder mit interessanten Maßnahmen einen drohenden Arbeitsplatzabbau verhindert haben. Auch die Unternehmen, bei denen die Ausbildung großgeschrieben wird, sollten sich bewerben. Gute Chancen haben ebenso die Betriebe, die außergewöhnliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung, technologische Erneuerungen oder beispielhafte Lösungen auf dem Gebiet des Umwelt- und Klimaschutzes realisiert haben.

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken schreiben den Großen VR-Mittelstandspreis Weser-Ems gemeinsam mit allen Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern in Weser-Ems aus. Weitere Informationen und die konkreten Teilnahmebedingungen sind daher bei allen Volksbanken und Raiffeisenbanken und den Wirtschaftskammern in Weser-Ems erhältlich. Das Bewerbungsformular ist unter vr.de/weser-ems im Bereich Firmenkunden eingestellt. Die Ausschreibung läuft bis zum 31. Mai 2022.