Geschäftsanbahnungsreise nach Dänemark vom 5.-8. März 2018

Geschäftsanbahnungsreise Restaurierung „historischer Gebäude“ nach Dänemark vom 5. – 8. März 2018

In Dänemark sind rund 9.000 Gebäude denkmalgeschützt und somit der Schloss- und Kulturbehördeunterstellt.
Weitere 300.000 Gebäude gelten als erhaltenswert und werden von den Kommunen verwaltet.

Das zur Restaurierung dieser Gebäude erforderliche Fachwissen sowie die richtigen Materialien sind vor Ort nicht immer vorhanden.
Hier bestehen für deutsche Handwerksunternehmen und Hersteller sehr gute Möglichkeiten, ihre Leistungen und Produkte in Dänemark anzubieten.
Besonders gefragt sind u. a. das Knowhow von Stuckateuren und Steinmetzen sowie Materialien wie Farbe, Glas, Ziegel und Beschläge.

Eine Geschäftsanbahnungsreise nach Kopenhagen vom 5. bis 8. März 2018 soll deutschen Unternehmen aus dem Bereich der Denkmalpflege und Restaurierung den Markteinstieg in Dänemark erleichtern und den Aufbau von Geschäftskontakten gezielt unterstützen.
Das Vorhaben wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) im Rahmen des Markterschließungsprogramms gefördert
und von der Deutsch-Dänischen Handelskammer (AHK) organisiert.

Die Teilnehmer erhalten vor der Reise eine Zielmarktanalyse zur Vorbereitung auf den Markteinstieg.
In Kopenhagen wird in einer Präsentationsveranstaltung mit ausgewähltem Fachpublikum der Markt für Denkmalpflege und Restaurierung vorgestellt.
Die Teilnehmer haben im Anschluss Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und sich mit dänischen Auftraggebern und Behörden auszutauschen. An den beiden folgenden Tagen führen die Teilnehmer individuelle, von der AHK vorbereitete und begleitete Ge-schäftsgespräche mit potenziellen Geschäftspartnern.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt in Abhängigkeit von der Größe des Unternehmens zwischen 500 und 1000 Euro.
Darüber hinaus tragen die Unternehmen ihre individuellen Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten selbst.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Unternehmen begrenzt. Anmeldungen können bis zum 20. Dezember bei der AHK erfolgen.
Weitere Auskünfte erteilt die Deutsch-Dänische Handelskammer in Kopenhagen.
Ansprechpartnerin ist Frau Lisa Koch (Tel.: +453/ 3411042, E-Mail: lk@handelskammer.dk).