Gebührenfreie Qualifizierung „Zertifizierte Ausbildungsleiterin inkl. AdA/AEVO“

Neu in Bersenbrück!

Gebührenfreie Qualifizierungen für Frauen in technischen Unternehmen! Im Rahmen des beantragten innovativen Frauenprojektes MINT-Akademie Handwerk können Sie an der gebührenfreien Qualifizierung „Zertifizierte Ausbildungsleiterin inkl. AdA/AEVO“ teilnehmen.

Als zukünftige Ausbildungsleiterin sind Sie für die strategische Planung und Ausrichtung der gesamten Ausbildung zuständig und geben die Richtung vor. Dabei richtet sich die genaue Zusammenstellung der Aufgaben nach den Erfordernissen des jeweiligen Betriebes. Sie erlangen alle arbeits- und berufspädagogischen Kenntnisse inkl. Ausbildereignungsprüfung nach der AEVO, die Sie für die Arbeit mit Auszubildenden, Ausbilder/innen und Ausbildungsbeauftragten benötigen. Im Projekt liegt das besondere Augenmerk auf der Ausbildung von Frauen und Mädchen.

Förderung aus dem Europäischen Sozialfonds des Landes Niedersachsen (ESF-FIFA). Nähere Informationen erhalten Sie von Vera Langer. Tel. 0541/6929267, E-Mail langer@bus-gmbh.de.

Termine und weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Zertifizierte Ausbildungsleiterin inkl. AdA-AEVO