Gemeinschaftsausstellung Interior Lifestyle in China

Firmengemeinschaftsausstellung auf der Interior Lifestyle China in Shanghai

Jedes Jahr meldet der Zentralverband des Deutschen Handwerks die Firmengemeinschaftsausstellung im Rahmen der Interior Lifestyle China in Shanghai im Auslandsmesseprogramm an. Hierdurch wird Handwerksbetrieben, die im Bereich Design, Kunsthandwerk oder angewandte Kunst tätig sind, die Möglichkeit einer geförderten Messebeteiligung geboten.

Die Messe wird vom 11. bis 13. September 2019 in Shanghai stattfinden. Neu war seit 2018, dass es keine ausgewiesene Sonderschau mehr gibt. Die Bedingungen für die ausstellenden Kunsthandwerker wurden an die der Firmengemeinschaft angeglichen.

Für die Beteiligung im September 2019 gelten folgende Richtlinien:

• Flächenvorgabe für jeden Aussteller
    Mindestfläche 9 qm, Maximalfläche 100 qm. Jeder Aussteller bestimmt mit der Anmeldung seine benötigte Fläche im Rahmen von 9 bis 100 qm.
  • Transport und Versicherung
    Das BMWi übernimmt seit 2018 keine Transportkosten mehr. Die teilnehmenden Aussteller müssen den Transport zukünftig selbst organisieren oder eine Spedition damit beauftragen.
  • Preisgestaltung
    Für die 1. bis 4. Teilnahme fallen 230 €/qm (mit Standbau) an, ab der 5. Beteiligung fallen 360 €/qm an.

Für das Zustandekommen der Gemeinschaftsausstellung ist eine Mindestanzahl von 10 Ausstellern erforderlich. Wenn Aussteller selbst in Shanghai anwesend sein möchten, ist für die Reisekosten persönlich aufzukommen.

Sofern Handwerker aus dem Bereich Kunsthandwerk an der Veranstaltung teilnehmen wollen, wenden diese sich bitte bis zum 20. Mai 2019 an den Bundesverband Kunsthandwerk e.V. (BK), Windmühlstraße 3, 60329 Frankfurt am Main. Weitere Unterlagen werden anschließend von der Durchführungsgesellschaft, der Messe Frankfurt Exhibition GmbH, zur Verfügung gestellt.

Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Ankündigung des BK, den Sie bei Rückfragen unter der Rufnummer 069/740231 bzw. der E-Mail info@bundesverband-kunsthandwerk.de erreichen.

Anmeldeunterlagen

Außenwirtschaftsberaterin