Bundesförderprogramm „Soforthilfen für Kleine Unternehmen“

Corona Finanzhilfen
bluedesign

Bundesförderprogramm „Soforthilfen für Kleine Unternehmen“

Antragstellung bei der NBank ab sofort möglich

Wenn Sie als Soloselbstständige*r oder Angehörige*r der freien Berufe oder als kleines Unternehmen (mit bis zu 49 Beschäftigten), in Folge der Covid-19-Pandemie in Ihrer Existenz bedroht sind, können Sie eine Soforthilfe bei der NBank elektronisch beantragen. Selbst wenn sie schon einen Antrag gestellt haben, auf den Sie bisher noch keine Rückmeldung bekommen haben, stellen Sie bereits jetzt einen zusätzlichen Antrag auf Bundesförderung wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen.

Zur Antragsstellung bei der NBank

Antragsformular Niedersachsen-Soforthilfe Corona mit finanzieller Unterstützung des Bundes
Erklärung zu Kleinbeihilfen
Leitfaden zu Antragstellung Niedersachsen-Soforthilfe Corona mit finanzieller Unterstützung des Bundes
Produktinformation Niedersachsen-Soforthilfe Corona mit finanzieller Unterstützung des Bundes

Die Formulare werden in Ihrem Browser nicht angezeigt?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Dokument, wählen Sie „Ziel speichern unter…“ und speichern Sie das Dokument auf Ihrem PC. Anschließend öffnen Sie das Dokument direkt (über rechte Maustaste „öffnen mit“) von dem Speicherort auf Ihrem PC mit dem aktuellen Adobe Acrobat Reader.

Antragsstellung: So gehen Sie jetzt vor

1. Laden Sie sich den Antrag und die Kleinbeihilfenerklärung herunter und speichern Sie diese auf Ihrem PC.
  2. Öffnen Sie den Antrag (über rechte Maustaste „öffnen mit“) von dem Speicherort auf Ihrem PC mit dem aktuellen Adobe Acrobat Reader DC und die Kleinbeihilfenerklärung mit Word oder einem anderen Textbearbeitungsprogramm.
  3. Füllen Sie den Antrag und die Kleinbeihilfenerklärung sorgfältig am PC aus.
  4. Senden Sie der NBank den Antrag, die Kleinbeihilfenerklärung und eine unterschriebene Kopie vom Personalausweis (Vorder- und Rückseite) des Unterschriftsberechtigten an folgende E-Mail-Adresse: antrag@soforthilfe.nbank.de
  5. Wir versenden keine Eingangsbestätigung. Alle Ihre Anträge kommen aber an!

Bitte verwenden Sie die E-Mail-Adresse antrag@soforthilfe.nbank.de ausschließlich für die Übermittlung Ihres Antrags. Fragen zu Förderung und Antragsstellung können unter dieser Adresse nicht beantwortet werden. Wenden Sie sich hierfür bitte an beratung@nbank.de.