Bewerbersuche im Social Media

Social Media für Betriebe

Handwerker wird mit Video-Stellenanzeige zum Internet-Hit

Ein Facebook-Video, mehr als 3 Millionen Aufrufe. So konnte die Glaserei Sterz junge Menschen für eine Ausbildung bei sich im Betrieb begeistern. Nun hat sie drei der Bewerber zur Ausbildung eingestellt.

Das Beispiel der Glaserei Sterz zeigt: Es lohnt sich für Handwerksbetriebe, bei der Ansprache von Nachwuchs Neues auszuprobieren und kreativ zu werden – vor allem auf den Social-Media-Kanälen. Denn hier verbringen junge Menschen ihre Zeit und lassen sich von Unternehmen und Marken inspirieren.

Doch keine Sorge: Damit ein Video, Bild oder Post auf den sozialen Kanälen gut ankommt, braucht es weder ein großes Budget noch aufwendige Inszenierungen. Die gute Idee zählt – und die zugehörige Portion Glück braucht es auch. Denn leider gibt es kein Erfolgsrezept, damit ein Beitrag auf Facebook, Instagram und Co. zum Internet-Hit wird. Also auf zu neuen Ufern!