Betriebsangebote

A-2HQ8ULFO

Autohaus mit KFZ-Werkstatt sucht Nachfolger*in

Ein langjährig etablierter und erfolgreicher Kfz-Marken Vertriebs- und Servicepartner im südl. Emsland möchte innerhalb des nächsten Jahres altersbedingt seine Nachfolge regeln. Der Betrieb kann eine große Stammkundschaft vorweisen und ist sehr verkehrsgünstig gelegen. Mit der stets auf dem neuesten Stand der Technik gehaltenen Werkstatt, in der sich u.a. 3 Hebebühnen befinden, können sämtliche Kfz-Dienstleistungen und Reparaturen für alle KfZ-Marken angeboten werden. In dem Betriebsgebäude befinden sich neben modern ausgestatteten Büroräumen auch eine Ausstellungshalle für insgesamt 5 Fahrzeuge. Im Außenbereich verfügt der Betrieb über eine großzügige Verkaufsfläche, 2 weitere Hebebühnen, eine Waschhalle bzw. -straße und ein LKW-Stellplatz. Der/die Übernehmer*in kann also direkt und ohne weitere Investitionen den Werkstattbetrieb fortsetzen.
Aktuell wird der Inhaber durch einen Meister und eine kaufmännische Bürokraft unterstützt. Die Übergabeart kann individuell vereinbart werden und es besteht auch das Angebot für eine Einarbeitungszeit. Alternativ ist für den/die Inhaber*in zudem eine Übernahme aus einem anderen Gewerk (z.B. Zweirad) vorstellbar.

Handel mit Neu- und Gebrauchtwagen, SsangYong Vertriebspartner, Werkstatt

bis 2025