Browserwarning
Weitere Informationen
MR

Betriebsbefragung zur Corona-Krise

Umfrage zur Finanzierungssituation in Corona-Zeiten – Teilnahme bis 31. August möglich

Mit den bisherigen Umfragen zu den Auswirkungen der Corona-Krise im Handwerk konnten bereits wichtige Ergebnisse für die politische Arbeit auf Bundes- und Landesebene gewonnen werden.

In der aktuellen Umfrage geht es um den Themenbereich Unternehmensfinanzierung: Uns erreichen immer wieder Hinweise, dass die bisherigen Liquiditätszuschüsse nicht ausreichend sind bzw. bei den Betrieben nicht ankommen. Zusätzlich mehren sich Hinweise, dass sich die Kreditvergabebedingungen – jenseits der Bundes- / Landeshilfen – verschlechtern. Um hieraus konkrete politische Forderungen bzw. Maßnahmen ableiten zu können, benötigen wir valide Daten.

Zur Umfrage