Aufruf für den SEIFRIZ-Preis 2022

Verein Technologietransfer Handwerk e.V.

Aufruf für den SEIFRIZ-Preis 2022

Bewerbung offen für Teams aus Handwerksbetrieb und Wissenschaftspartner, die gemeinsam ein innovatives Projekt umgesetzt haben. Die Bewerbungsfrist endet am 30.11.2021.

Als bundesweiter Transferpreis des Handwerks prämiert der Seifriz-Preis seit 30 Jahren erfolgreiche Kooperationen zwischen Handwerk und Wissenschaft.

Unter dem Motto „#WerteSchmiede für das Handwerk!“ können ab sofort Meister, Macher, Praktiker und Wissenschaftspartner ihre Projekte einreichen. Neben Innovationen in den Bereichen Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen können ebenso innovative Geschäftsmodelle, Strategien und Formen der Betriebsorganisation sowie Betriebskultur prämiert werden.

Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen zu Kriterien und dem Bewerbungsverfahren stehen unter www.seifriz-preis.de bereit.

Zum ersten Mal wird der Seifriz-Preis im Rahmen einer festlichen Gala auf der hybriden Leitmesse „Zukunft Handwerk“ in München verliehen. Vor Ort können die Preisträger ihre Innovation den Messebesuchern auf einem eigenen Stand präsentieren und so aktiv Teil der “Zukunft Handwerk” werden. Die Gewinnerteams erhalten neben dem exklusiven Teilnahmepaket für die digitale Messe Preisgelder in Höhe von insgesamt 25.000 Euro sowie eine journalistische Vorstellung im renommierten „Handwerk Magazin“.